Kategorie: Robotik

IoT lustig: Alexa im "Billy the Bass" 0

IoT lustig: „Billy the Bass“ – Alexa als singender Fisch

Das ist umwerfend komisch. Das Internet of Things (IoT) bietet wirklich ernsthafte großartige Möglichkeiten – kann aber schlicht und einfach bisweilen sehr lustig sein. Ein Hardware-Hacker baute die Alexa-Logik in einen „Billy the Bass“ ein, ein kultiges Wandgerät. IoT lustig: Ein Plastik-Fisch, der auf Zuruf „Wrecking Ball“ singen kann und...

Fribo - ein "Freund" für Alleinstehende 0

Fribo: ein IoT-„Freund“ für alleinstehende junge Erwachsene?

Wohl eher creepy – ein süsser kleiner Roboter für Menschen, die viel alleine sind.  Dies stellte eine südkoreanische Universität vor. Das niedliche Gerät heißt „Fribo“ und richtet sich keineswegs an die ältere Generation. Zielgruppe sind vielmehr jene Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren, die alleine einer Wohnung leben....

Autonomer Schneeräumer: Överaasen 0

Im Automatik-Modus: Unbemannte Schneeräumfahrzeuge auf der Piste

Neuigkeiten aus dem hohen Norden: Auf einem Flughafen in Norwegen testeten Techniker am Montag erstmalig erfolgreich autonome Schneeräumfahrzeuge. Wie man es schon auf Flughäfen gesehen hat, fuhren die Fahrzeuge in Formation über das Rollfeld – aber eben ohne Fahrer. MitchMitch hat sich Ende der 70er seinen ersten Computer gekauft und...

Ava Robotics Telepräsenz 0

Per Telepräsenz im Büro dabei und nicht dabei: per Robot

Im Homeoffice zu arbeiten ist eine feine Sache. Aber es gibt Meetings im Unternehmen, da möchte man gerne dabei sein. Und Video-Konferenzen sind ja auch nicht so ganz dasselbe. In diese Lücke möchte nun iRobot (ja, die mit dem Staubsauger) vorstoßen. Die Tochterfirma ava robotics bietet ein Gerät an, mit...