Kategorie: Meinung

0

Adobe Cloud Platform: Speicher für alle Eure Erinnerungen

Was ist eigentlich ein Foto? Man könnte es als eine bildgewordene Erinnerung bezeichnen. Adobe, das wohl weltweit erfolgreichste Unternehmen der Bildverarbeitung (Photoshop, Lightroom) , sieht dies so – und entwickelt ein Cloud-System, in dem eben dieses geschehen soll: Das Speichern von Erinnerungen, weit über das Foto hinaus. Eine neue Plattform...

Symbolbild Smartrisk Musik 0

Smartrisk Musik: Was sagen Eure Playlists über Euch?

Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Das ist eine Binsenweisheit, aber an denen ist ja oft genug erstaunlich viel Wahres. Das aktuelle Beispiel habe ich gestern bei einem Musik-Streaming-Dienst gefunden, dort als überaus positive Anpreisung der wunderbaren Möglichkeiten. In aller Offenheit wird dort beschrieben, wie die User analysiert werden....

0

Smartrisk: Das Smarthome ist geil – aber nicht ohne Gefahren

Da ist es wieder, dieses Gefühl: es ist geil und es ist gefährlich: IBM hat eine neue Kooperation mit Apple angekündigt, die Siri, der Sprachsteuerung von Apple, und insbesondere dem Homepod neue Möglichkeiten geben soll. Es soll nicht einfach nur Sprachanweisungen ausführen, sondern aus dem Verhalten der User lernen. Kern...